Archiv der Kategorie: Schüleraustausch

Serdecznie witamy – herzlich willkommen!

image[2017-07-06 JUDI] So freundlich begrüßten kürzlich Eiserfelder Gesamtschüler ihre 23 jugendlichen Gäste aus Zakopane, Polen, und deren fünf erwachsene Begleiter in der Bibliothek der Schule. Innerhalb ihres zweiwöchigen Aufenthalts in Siegen und Umgebung verbrachten die polnischen Gäste diesen Vormittag zusammen mit etwa 15 gleichaltrigen Schülern an der Gesamtschule Eiserfeld (GEE).

Serdecznie witamy – herzlich willkommen! weiterlesen

Ein Austauschschüler aus Aserbaidschan an der GEE

TimaVon Anfang Februar bis Ende Juni besuchte ein Austauschschüler aus Aserbaidschan die Gesamtschule Eiserfeld. Tima Mehdizade ist 16 Jahre alt und kommt aus der Hauptstadt des Landes, Baku. Nachdem er schon früher mehrere Schulen, unter anderem in den USA und in Schweden besucht hatte, sprach Tima fließend Englisch. In der Schule hatte er zudem Französisch gelernt und war zweisprachig aufgewachsen und spricht somit auch aserbaidschanisch und russisch. Ein Austauschschüler aus Aserbaidschan an der GEE weiterlesen