Archiv der Kategorie: Schüleraustausch

Lehrer aus der Ukraine zu Gast an der GEE –Schulpartnerschaft unterzeichnet

image[2017-10-09 JUDI] Wie findet man einen Schulpartner? Was auf den ersten Blick gar nicht so einfach erscheint, entwickelt sich manchmal sogar per Zufall. Hätte nicht der Vater des Reiseführers Pavlo die Folklore-Tanzgruppe des Ivan-Trush-Gymnasiums geleitet und hätte nicht Florian Kraft, Lehrer an der GEE, bei einer Reise durch die Karpaten eben diesen Reiseführer kennen gelernt – ja, dann wären wohl alle Beteiligten nicht jetzt für den Empfang bei Bürgermeister Mues im Oberen Schloss zusammengekommen.

Lehrer aus der Ukraine zu Gast an der GEE –Schulpartnerschaft unterzeichnet weiterlesen

Ein Austauschschüler aus Aserbaidschan an der GEE

TimaVon Anfang Februar bis Ende Juni besuchte ein Austauschschüler aus Aserbaidschan die Gesamtschule Eiserfeld. Tima Mehdizade ist 16 Jahre alt und kommt aus der Hauptstadt des Landes, Baku. Nachdem er schon früher mehrere Schulen, unter anderem in den USA und in Schweden besucht hatte, sprach Tima fließend Englisch. In der Schule hatte er zudem Französisch gelernt und war zweisprachig aufgewachsen und spricht somit auch aserbaidschanisch und russisch. Ein Austauschschüler aus Aserbaidschan an der GEE weiterlesen