„Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt“: Wiederholungstäter Simon Jung auf Abwegen in Japan!

clip_image006[2018-04-23 LUBA/DORW] 3 km Schwimmen, 155 km Radfahren, 42 km Laufen – für unseren Vize-„Strongman“ (und Mathe- und GL-Lehrer an der GEE) Simon Jung ein Klacks! Nachdem unser geschätzter Lehrer, Kollege und Freund im letzten Jahr bereits den zweiten Platz erzielte, konnte er es sich in diesem Jahr natürlich nicht nehmen lassen, sich erneut der Herausforderung zu stellen!

Es ist Sonntag in Miyako-yima, Okinawa, Japan. Während viele Bewohner der wunderschönen Küstengegend das Wochenende (mit einer beneidenswerten Ladung Sushi) am Strand verbringen, beginnt für Simon Jung der ca. achtstündige „Strongman All Japan Triathlon“ – eine seit 1984 jährlich im April stattfindende Sportveranstaltung im Triathlon (Langdistanz).

clip_image002 clip_image004

…und siehe da: Simon Jung führte über weite Teile des Wettkampfs, gewann die Disziplinen Schwimmen und Radfahren und lief letztendlich als Dritter glücklich und zufrieden ins Ziel! Der knapp achtstündige Kampf hat sich gelohnt!

 clip_image008

Wir sind wahnsinnig stolz und gönnen ihm diesen Erfolg von ganzem Herzen!

P.S.: Unter der der Leitung von Julia Lubarski und Simon Strongman-Jung, hat die Klasse 5c eine Tapete mit kurzen englischen Texten und vielen bunten Fotos verziert, welche voller Neugier und Dankbarkeit von den japanischen Schülerinnen und Schülern in Empfang genommen wurde. Auch unsere Schützlinge sind sehr stolz auf ihren Klassenlehrer und freuen sich darüber, nun eine Wand in einem japanischen Klassenzimmer zu schmücken. Den Austausch mit den Schülerinnen und Schüler sowie den Kolleginnen und Kollegen in Japan empfand Simon Jung auch in diesem Jahr als sehr spannend und bereichernd!

clip_image010

…mehr dazu bald von ihm selbst!