26. EISERFELDER WEIHNACHTSMARKT TROTZTE DEM WETTER

[2018-12-13 DORW] Der Bock gab dieses Jahr den Startschuss zu einem weihnachtlichen Wochenende des Vereins Miteinander Helfen e.V. mit thematischer Einstimmung und dem darauf folgenden 26. Eiserfelder Weihnachtsmarkt.

Genauer gesagt war es die Bockstation, die von einer Gruppe Eiserfelder für die diesjährige weihnachtliche Einstimmung gebaut wurde und in Verbindung mit unserem neuen grünen Klassenzimmer einen Ort schaffte, an dem die unterschiedlichsten Leute bei einer Wurst und einem Getränk zusammenkamen und sich austauschten. Trotz schlechtem Wetter war die Stimmung gut. Dafür sorgte unter anderem das so unscheinbare Nageln in einen Holzstamm, welches nicht immer zu dem gewünschten Erfolg führte, aber zu viel Gelächter und guter Stimmung.

Am darauffolgenden Tag wurde dann um 11 Uhr der 26. Eiserfelder Weihnachtsmarkt eröffnet. Viele Eiserfelder Vereine sorgten mit ihren unterschiedlichsten Ständen und Aufführungen auf der Bühne für eine weihnachtliche Stimmung in der Aula. Hierzu gehörte der Chor „Gospel Generation“, die Turnzwerge des Eiserfelder Turnvereins und der Musikverein Eiserfeld, der mit seinen beeindruckenden Blasinstrumenten sogar unsere Schüler zum Tanzen brachte.
Auch der Förderverein der Gesamtschule war dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten, an dem Crêpes und Kartoffelwaffeln von Lehrern und Schülern angeboten wurden.  Der Chor unserer Gesamtschule, unter der Leitung von Jochen Hoffmann,  verbreitete mit seinen über 30 Kindern nicht nur gute Laune, sondern auch bei dem einen oder anderen Gast die Lust die weihnachtlichen Lieder mitzusingen.

Damit diese Darbietungen im rechten Licht und bei passendem Ton vorgeführt werden konnten, bedurfte es auch in diesem Jahr wieder der starken Hilfe unseres Technik-Teams unter der Leitung von Herrn Markus Czaya, die an dem gesamten Wochenende freiwillig vertreten waren.

Das Prinzip des Vereins „Miteinander Helfen“, unter dem Vorsitz von Frank Weber, führte somit auch in diesem Jahr wieder zu einem tollen Weihnachtsmarkt und wir hoffen, dass mit dem bald bekannten Gesamterlös viele Eiserfelder Vereine unterstützt werden können, damit noch viele solche Veranstaltungen für eine gute Gemeinschaft folgen können.