GEE – Wetzer on Tour

image[23.07.2013  D. Funk] Schüler- und Firmenlauf in Siegen – da dürfen die GEE-Wetzer natürlich nicht fehlen! Bei bestem Wetter nahmen wir an Siegens größtem Sportereignis teil, morgens mit 357 LäuferInnen und 20 Streckenposten, abends dann mit 24 laufenden Lehrern, Eltern und Schülern.
Die Aufregung war angesichts der riesigen Läuferschar groß, viele hatten sich etwas vorgenommen, der Startschuss kam, alle rannten los – und mussten dann erst mal „walken“, ehe Bewegung in die Sache kam. Bestzeiten waren unter diesen Bedingungen kaum zu erzielen, darum ging es auch nicht in erste Linie, zumal viele noch nie an einer solchen Laufveranstaltung teilgenommen hatten. Jeder hatte sich wohl seine eigenen Ziele gesetzt, der eine wollte rennen, der andere nur „ankommen“, und letztendlich hat jeder gewonnen, der diese eigenen Ziele verwirklicht hat.

Einfach eine tolle Idee, so viele Schulen und ihre Schüler kurz vor den Ferien zum gemeinsamen Sport zusammenzubringen, und dank der umfassenden Organisation hat ihre Umsetzung auch super geklappt! Wie zu hören war, soll es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben, und vielleicht holen wir uns dann den Pokal als teilnehmerstärkste Schule …

Einige Impressionen vom Tag:

Aufgeregte und fröhliche Wetzer vor dem Start:

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Auf den letzten Metern:

image

image

image

image

image

image

image

Auch neben der Strecke waren wir aktiv:

image

image

image

image

Unser Team beim Firmenlauf:

image

 

Unser TOP-Läufer (2 Minuten schneller als der schnellste Schüler!):

image

image

image

Nicht nur die Neulinge, sondern auch erfahrene Wetzer brauchen eine Nachbesprechung:

image

image

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!