Prag 2013 – Die „goldene Stadt“ in vollen Zügen

prag1[18.09.2013  Julian Puchelt]  Am 7. September ging es auf nach Prag! Mit einigen Schülerinnen und Schülern des neuen 12’er Jahrgangs konnten wir in der diesjährigen Klassenfahrtswoche die Hauptstadt Tschechiens und deren geschichtliche Hintergründe genauer kennenlernen.

 

Vom Prager Fenstersturz, über das Leben von Franz Kafka bis hin zu Theresienstadt und dem „Jüdische Ghetto“ in Prag konnten wir die historische Vergangenheit hautnah erleben.

prag2          prag3

Abends genossen wir die Schönheiten der abendlichen Stimmungen und die gemütliche Atmosphäre der historischen Altstadt. Dabei konnten wir uns alle etwas näher kennen lernen.

prag5          prag6

prag4          prag9

prag8          prag12

prag10               prag11

prag7