Das Känguru zu Gast in Eiserfeld

[8.5.2014, A. Hoffm.] Am 20.03. war das Känguru zu Gast an der GEE. Knapp 60 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangstufe 11 nahmen in diesem Jahr am Känguru-Wettbewerb teil. Dieser mathematische Wettbewerb wird seit 20 Jahren jedes Jahr durch einen an der Humboldt Universität in Berlin sitzenden Verein vorbereitet und ausgewertet. Mittlerweile erreicht der internationale Wettbewerb über sechs Millionen Teilnehmer in mehr als 50 Ländern, darunter z. B. Russland, Frankreich, Schweden, aber auch Malaysia, Tunesien oder Zypern.
Alle Teilnehmer erhielten am Dienstag eine Urkunde und einen „Marble-Cube“. Zwei Schüler erhielten zudem ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung (größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten), ein dritter wurde Jahrgangsstufenbester.