„Hier ist es ja cool! Und so viele Spiele …“ – Förderverein spendet Buttonmaschine

clip_image002(LÜTZ 27.08.14) Während ihrer Erkundungs­tour durch die Schule lernten die neuen 5er-Klas­sen u.a. auch den Spieleraum kennen. Die­ser wird immer wieder mit Spenden durch den Förderverein der Gesamtschule Eiserfeld be­dacht, so konnte aktuell die Anschaffung einer lang ersehnten Buttonmaschine finanziert werden. Mit dieser erstellten die neuen Klas­sen unter Anleitung von den Sozialpädagogin­nen Frau Lützenkirchen-Rothenpieler und Frau Bäumer bunt verzierte individuelle Namens­schildchen.

Ganz nebenbei wurde das Inventar des Spieleraums (beinahe ausschließlich über den För­derverein finanziert) neugierig inspiziert und für gut befunden. „Hier ist es ja cool! Und so viele Spiele…“ staunen sie. Im Spieleraum möchten sie unbedingt mal ihre Mittagspause im offenen Angebot verbringen. Direkt nach unserer Fahrtenwoche geht es los: Montags bis donnerstags öffnen die Streitschlichter für die Jahrgänge 5-7 diese Wohlfühl-Oase. Die Buttonmaschine steht nun ab sofort der Schule für Projekttage oder diverse Gruppen- oder Klassenaktionen zur Verfügung.

Buttonmaschine im Dauereinsatz!clip_image004