Das ist sie also…

image(4.10.14 judi). …unsere neue Schülersprecherin Lena Boeck aus der Jahrgangsstufe 13! Erstmalig hatten sich alle an der Wahl interessierten Schüler einem echten Wahlkampf gestellt. Dazu gehörten natürlich neben der Formulierung klarer Ziele auch gut gemachte Wahlkampfplakate.

Und so hingen die selbst gestalteten Plakate von Cedric Rösler (12), Marion Puchelt (11), Lena Boeck (13), Sally Schnell (13), Desiree Schütz (12) Lennart Schulte (12) und Justin Kmoch (8) mehrere Tage vor der großen SV-Sitzung in der Schule aus und offenbarten allen Schülern, was die Kandidaten mit dem Amt des Schüler-sprechers bzw. des Vertreters verbinden. Dabei reichten die Ziele von Schulhofgestaltung über Engagement für mehr soziale Projekte an der Schule bis hin zur Verbesserung der Pausensituation. Ganz sicher verriet die individuelle, kreative Aufmachung der Plakate aber auch ein wenig über die Persönlichkeit, die dahinter stand.

imageLena Boeck, 18 Jahre alt, machte dann in der großen SV-Wahlversammlung aller Klassen- und Stufensprecher das Rennen und wurde demokratisch gewählt. Sie wird zeigen müssen, wie sie ihre gesteckten Ziele zum Wohl der Schülerschaft angeht. Dabei stehen die gewählten Vertreter Sally Schnell, Cedric Rösler und Desiree Schütz als Team ebenso hinter ihr wie die Vertrauens- und SV-Lehrer der GEE. Auf jeden Fall, so die neue Schülersprecherin, sei ihr die Meinung und die Nähe zu den Schülern sehr wichtig.

 

imageUnser Bild zeigt von lks. nach rts. Petra Dietermann, SV-Lehrerin, Sally Schnell, Lena Boeck, Claudia Henke, SV-Lehrerin, Desiree Schütz und Cedric Rösler.