Jungs-Mädchen-Tag der 7b

IMG_20141031_110615 (Medium)[1.11.14, klin] Am Freitag hat die Klasse 7b ihren Jungs-Mädchen-Tag genossen.
Bei bestem Wetter entschlossen sich die Jungen zu einer Fahrradtour nach Salchendorf ins örtliche Schwimmbad. Über zehn Kilometer und viele Höhenmeter später wurde sich im Wasser ordentlich ausgetobt und zahlreiche blaue Flecke mit nach Hause genommen (ein freundlicher Dank an die geduldigen Bademeister), ehe es wieder über Berg und Wald nach Hause ging. Anstrengend. Aber toll.

Währenddessen genossen die Mädchen ihre Halloween-Party. Es wurde sich geschminkt und entstellt (Frau Lebrato mehrfach wurde von besorgten Kollegen ob ihres geschminkten blauen Auges angesprochen) und es gab Hirn- und Spinnenmuffins mit Blutglibber und Mumienpizzas. Anschließend zogen die Mädchen in zwei Gruppen durch den Ort, ausgerüstet mit jeweils einem Ei und einem (mit Haribo-Würmern gespickten) Apfel und dem Auftrag, dies immer wieder einzutauschen.
Einen herzlichen Dank an die netten und großzügigen Nachbarn, die bei diesem Ausflug heimgesucht wurden.