Maifest in der Hans – Reinhardt – Schule

 

Am Samstag, den 8.05.2010 veranstaltete die Hans-Reinhardt-Schule am Rosterberg das Frühlingsfest, welches jedes Jahr ausgetragen wird. Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto "Alles erwacht zu neuem Leben".


Überall gab es etwas zu sehen – in den Klassenräumen, auf der Bühne, im Hof!

Die Schülerinnen und Schüler haben die Ergebnisse der vorausgegangenen Projektwoche ausgestellt und gezeigt, was sie in den letzten Wochen eingeübt haben. Dazu gehörte zum Beispiel eine Jonglage, die sie zum Teil mit der Partnerschule (GEE) eingeübt haben. Besonders eindrucksvoll war eine Tanzgruppe und beim Fliegerlied flogen gleich alle Gäste mit.

 

Attraktionen

Natürlich gab es auch andere Aktivitäten, die nicht nur die Kinder, sondern auch Erwachsene nutzen konnten. Besondere Attraktionen waren das Ponyreiten oder das Motorradfahren im Beiwagen, was die Kleinen reichlich ausnutzten.

Der Sportler des Jahres 2009, Nationalspieler im Volleyball, Christian Dünnes, gab Autogramme und berichtete über seine Zeit in Italien.

Zu Gast waren auch die Trommler mit mitreißenden Rhythmen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Es gab Waffeln, Würstchen, Kuchen, Suppe und reichlich Getränke für die Darsteller/innen und für die Gäste.

Wir hatten das Kinderschminken übernommen. Dies hat den Kindern auch sehr viel Spaß bereitet. Ob als Löwe, Tiger, oder doch ein Schmetterling, für jeden war etwas dabei.
Ebenso wurden auf dem unteren Schulhof Greifvögel und Eulen vorgestellt. Dies interessierte besonders die Erwachsenen, während die Kinder lieber auf der Hüpfburg tobten, Lose zogen, oder Kistenrollen gemacht haben.

 

Jonglage-Auftritt

Unser Jonglage – Auftritt mit den Schülern der Hans-Reinhardt-Schule hat zwar nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben, weil plötzlich viel mehr Leute mitgemacht haben als bei den Proben. Es hatten im Laufe der Vorführung immer mehr Schüler der H-R-S Lust zu jonglieren und sie haben dann ganz einfach an der Aufführung mit teilgenommen. Ganz besonders loben will ich Sascha und Florian – sie haben toll mitgearbeitet.

Insgesamt ist das Fest gut strukturiert gewesen.

Julian (Jg8)