Glühwein & Co – Eiserfelder Weihnachtsmarkt erstmalig unter dem Dach der GEE

image(judi). Der Duft nach Kerzen, Glühwein und anderen weihnachtlichen Köstlichkeiten durchflutete die Aula und das Foyer der Gesamtschule Eiserfeld, die in diesem Jahr erstmalig das bunte Treiben des Eiserfelder Weihnachtsmarktes beherbergte. Einmal unabhängig vom Wetter sein, das war einer der Gründe gewesen, warum sich die Vereine und die „Gemeinschaft Miteinander Helfen“ schon im Frühjahr zu diesem Schritt entschlossen hatten. Ihre damit verbundenen Hoffnungen wurden kürzlich am 2. Advent mehr als erfüllt.

clip_image004Zahlreiche Stände lockten viele Besucher an die Gesamtschule Eiserfeld (GEE), die ihrerseits unter reger Beteiligung von Schülern und Lehrern auch dazu beitrug, in diesem Jahr dem Eiserfelder Weihnachtsmarkt noch zusätzlichen Glanz zu verleihen.

      

Ein Schülerchor mit Instrumentenbegleitung sowie eine Jongliergruppe stellten mit ihren gekonnten Auftritten ein clip_image006passendes Bühnenprogramm zusammen. Doch nichts geht ohne Technik und die vielen helfenden Hände, die dafür sorgen, dass alles reibungslos verläuft. Das Technikteam der Gesamtschule Eiserfeld stand mit seinem Können und seiner Ausrüstung zwei Tage lang inklusive Auf- und Abbau zur Verfügung. Für das nötige „Drumherum“ sorgten professionell der Hausmeister und das Mensa -Team der GEE.

      

clip_image008Alles in allem eine gelungene Premiere“, freut sich Schulleiter Werner Jüngst über den ersten Weihnachtsmarkt in den Hallen der Gesamtschule Eiserfeld. „Und mit ein wenig mehr gemeinsamen Vorlauf“, findet der Schulleiter, kann sich im nächsten Jahr das neue Konzept bestimmt weiter bewähren.

clip_image010Artikel der Siegener Zeitung dazu.