School‘s out for Winter

[19.2.15 KINK] Schule mal anders: Statt Stillsitzen im Unterricht, in voller Fahrt den Berg hinab!

Ein heißes Getränk aus der Thermoskanne, Verpflegung gegen den großen Hunger, wärmende Kleidung und ein Schlitten – Perfekt ausgerüstet ließen die Schüler der Klassen 6 b und 6 c die graue Theorie mal hinter sich und genossen einen Tag im strahlenden Weiß der Eisernhardt.

Vom Klassenfrühstück gut gestärkt machten sich die Abenteurer mit Proviant und Schlitten im Gepäck auf den gemeinsamen Weg zur Eisenhardt.

Mit dabei auch Referendar Philipp Kinkel: „Der Hinweg war ein ganzschön anstrengender Marsch. Und fast jeder schleppt ja noch einen Schlitten mit. Doch mit dieser tollen Rodelpiste sind ja alle mehr als belohnt worden.“

DSC_0043Eine nahezu unberührte Puderzucker-Landschaft und ein Rodelhang mit Skipistencharakter erwarteten die Schlittenfahrer.

Ob beim Wettrennen den Hang hinab, einer Schneeschlacht, oder beim gemeinsamen Bau einer Sprungschanze – am Ende waren sich alle Schüler einig: Der Tag an der Eisernhardt war eine gelungene Abwechslung zum Alltag in der Klasse. Und das sahen nicht nur die Schüler so.

„Es ist schon toll zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler auch neben dem Unterricht miteinander Spaß haben. Natürlich hab ich es mir auch nicht nehmen lassen und eine Fahrt mit den Schülern gewagt“, so Philipp Kinkel.

Erschöpft aber gut gelaunt ging es nun gemeinsam auf den Rückweg zur Schule. Hier endete dann der „etwas andere“ Schultag für die Schüler. Ein Schultag, der allen Beteiligten wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.