Wer wird es diesmal?

image[HENK] Gespannt warteten die Klassen- und Jahrgangsstufensprecher auf das Ergebnis der Auszählung der SV-Wahlen.

Wie im vergangenen Jahr konnten sich alle an der Wahl zum Schülersprecher interessierten Schülerinnen und Schüler einem Wahlkampf stellen. Auf Plakaten stellten sie ihre Person und Ziele vor. Bei der Zusammenkunft des Schülerrates wurde dann noch in einer persönlichen Vorstellung um Stimmen geworben.

Paul Richter heißt nun unser neuer Schülersprecher! Er besucht die Jahrgangsstufe 12 (Q1) und hat sich für das kommende Schuljahr einiges vorgenommen: Neben einer Neuauflage des im letzten Jahr erfolgreich durchgeführten Sponsorenlaufes soll ein Anti- Rassismus Fußballturnier organisiert werden. Als erste Amtshandlung wurde ein neuer SV- Raum bezogen.

Paul Richter (hinten links) daneben Cedric Rösler. Davor sitzend: Linus Henke und Adrian Glinka In diesem tagt Paul mit dem SV- Team, bestehend aus Cedric Rösler (Q2), Adrian Glinka (Q2) und Linus Henke (EF) einmal die Woche. Hier werden weitere Vorhaben, wie die Zusammenarbeit mit der Bezirksschülervertretung und das im Dezember stattfindende SV- Seminar geplant. Auch soll eine Sprechstunde rund um die Belange der Schülerinnen und Schüler der GEE eingeführt werden. Unterstützt wird das Team von den beiden SV- Lehrerinnen Frau Wurm und Frau Henke.