LEISTUNGSKURSWAHLEN DER NEUEN EF (11)

image

[2016-04-07 JÜNG] “Vor der Bühne ist noch etwas Platz!” So wurden die “Nachzügler” gleich beim Betreten der Aula gebeten, sich an eine der Tischgruppen direkt neben Beamer und Vortragende zu setzen. Der Blick über die in der Tat “rappelvolle” Aula war schon beeindruckend: 120 Schüler mit ihren Eltern saßen dicht gedrängt an Tischgruppen, um sich über das LK-Angebot an der GEE informieren zu lassen – und gleich schon für die Q1 zu wählen! Dieses Konzept der frühzeitigen Wahl der LKs bereits vor der EF besitzt eine lange Tradition an unserer Schule und hat sich bestens bewährt.

imageDank der deutlichen Erhöhung der Aufnahmekapazitäten aufgrund des zweiten Schulgebäudes können wir nun ab dem Sommer die klassischen Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch in jeder Schiene anbieten. Hinzu kommen Chemie, Biologie, der letztjährig neue “Renner” Sport sowie Geschichte, Erdkunde und Pädagogik. Ganz frisch im Angebot ist ab sofort auch Kunst. Mal sehen, ob die Wähler den “Newcomer” mögen.

Ein knappes Dutzend “Wähler” hatte sich für den Wahlabend zuvor entschuldigt. Mit deren Nachwahlen werden wir dann auch wissen, ob alle Leistungskurse in gutem Zahlenverhältnis angewählt wurden. Der erste Eindruck ist jedoch schon recht erfreulich.