TTT – 25. TischTennisTurnier an der GEE

image[2016-05-28 JUDI] Eigentlich war es schon eine kleine Sensation und eine Jubiläumsfeier wert. Dieser Tage fand das 25. Tischtennisturnier an unserer Schule statt! Eine Zahl, die belegt, welch lange Tradition diese Ballsportart an der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) hat. Klar, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Jungen und Mädchen der Jahrgänge 7 bis 10 zum Turnier anmeldeten.

Ob Vor- oder Rückhand – auf das richtige Ballgefühl kommt es an. Und so waren sie angetreten, die insgesamt 126 Teilnehmer, um genau…

…das zu beweisen: Ihr gutes Gefühl und Geschick für den kleinen weißen Ball. An allen Platten wurde um jeden Punkt gekämpft. Dabei war zu sehen, dass dieser Gesundheitssport Nr.1 zu den Sportarten zählt, die unseren Jugendlichen im höchsten Maße Schnelligkeit, Koordination und gute Reflexe abverlangt. Im K.O.-System kämpften die Schüler um die ersten Plätze, angefeuert von ihren Klassenkameraden auf der Tribüne und angeheizt durch peppige Musik. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten dabei die Sportlehrer Claudia Gödicke und André Schreiber sowie Petra Dietermann als passionierte Tischtennisspielerin.

image

Folgende Mädchen und Jungen errangen bei diesem „echt starken Turnier“ die vorderen Plätze:

Mädchen Jahrgang 7 und 8: 1. Rosa Schellmann 2. Iljana Dohmen 3. Adelina Gashi

Jungen Jahrgang 7 und 8: 1. Jason Kmoch 2. Noah Görzel 3. Niklas Goldberg

Mädchen Jahrgang 9 u. 10: 1. Nele Schumann 2. Annika Schmidtsiefen 3. Celine Gräf

Jungen Jahrgang 9 und 10: 1. Christian Schoew 2. Daniel Koch 3. Marek Lang

Wir gratulieren allen Schülern zu ihrem sportlichen Erfolg beim diesjährigen Tischtennis-turnier und hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr dieser so faszinierenden Sportart treu bleiben. In Kürze werden den diesjährigen Siegern ihre Siegerurkunden überreicht.