Am Hengsberg ist´s gruselig – 5C feiert eine Halloweenparty

image[2016-11-07 DAUT] „Doch die Geister die ich rief…“ wurde ich viel zu schnell wieder los! So jedenfalls das Urteil der Kinder aus der 5c, die als Vampire, Skelette, Gespenster oder mit Spinnen im Gesicht am 2. November 2016 eine lustige Gruselparty gefeiert haben. Die …

… Klassen-AG hatte den Klassenraum in eine Vampirhöhle verwandelt und mit Unterstützung der Koch-AG und der Eltern (vielen Dank!) ein schauriges Buffet aufgebaut: Neben Mumien-Muffins und Blutbowle, in der ein eiskaltes Händchen schwamm, ringelten sich Würmer auf den Schweinsöhrchen und die Hunde wurden heiß gegessen (gemeinhin auch als „Hot Dogs“ bekannt). Da waren die Bananen-Gespenster und Mandarinen-Kürbisse noch eher harmlos!

image     image     image

Gruselig ging es auch bei den Spielen zu: So hatte ein Unwetter den Klassenraum heimgesucht und man musste sich vor Feuer, Wasser, Sturm und Eis retten oder wie ein Kaugummi an der Wand kleben. Einer Spinne gefiel es dort so gut, dass man ihre Spuren immer noch sieht! Und es kam noch schlimmer: Der Boden hatte sich in einen giftigen See verwandelt und man konnte nur über Inseln und Hindernisse und mit gemeinsamer Anstrengung an den leckeren Nachtisch gelangen.

image       image

Im Laufe des Nachmittags fanden sich dann seltsame Gäste wie Schlangen, Katzen und ein verrücktes Huhn bei uns ein und beim Tanzen zeigte die 5c, dass sie feiern kann. Zum Abschluss passierten sogar noch mehrere Morde in der Disco! Aber dank unserer schlauen Detektive wurde die Mörderin gefasst und alle “Leichen” sind wieder wohlauf!

So hieß es dann auch „Jetzt schon?“, als um 18:00 h die Eltern ihre kleinen Geister abholen kamen und die Vampirhöhle wieder in ein ganz normales Klassenzimmer zurückverwandelt wurde.

„Es war `ne tolle Party und Bombenstimmung!“ fasst die 5c ihre Eindrücke zusammen. „Aber am besten war, dass wir uns vertragen und nicht gestritten haben“, meint Jenny und ihre Freundin ergänzt: „… und dass wir als Klasse ein Stückchen zusammengewachsen sind!“

              image