Eiserfelder Weihnachtsmarkt zu Gast in der GEE

clip_image002[2016-12-04 DORW] „Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.“ (Edna Ferber 1885-1968). Dieses Gefühl konnte heute jeder mit nach Hause nehmen, der bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte den Eiserfelder Weihnachtsmarkt auf dem Gelände unserer Schule besucht hat.

Nach Begrüßung durch Frank Weber (Chef der Gemeinschaft der Eiserfelder Vereine) und Jens Kamieth (Siegens stellv. Bürgermeister) imageströmten viele Besucher neugierig und vor allem auch hungrig an den zahlreichen Ständen mit allerhand Leckereien und Weihnachtlichem vorbei und genossen sichtlich dieses vorweihnachtliche Highlight. Auch wir waren als die Schule in Eiserfeld natürlich wieder aktiv am Geschehen beteiligt und brachten Jung und Alt das weihnachtliche Gefühl durch Gesang und Speisen näher. Und natürlich tontechnisch wie immer virtuos unterstützt von den Jungs der GEE-Technik-AG!

imageUnter der Leitung von Verena Hucke sangen die Kinder des MuKu-Chors (Stufe 6) weihnachtliche Lieder aus den 80ern von „Mary Boy Child“ bis zum Klassiker „Oh du fröhliche“ mit Begeisterung und viel Swing. Die Aufregung zu Anfang war schnell verflogen und wich sichtlichem Spaß bei der Präsentation ihrer Arbeit. „Zum Schluss muss ich noch meinen Eltern winken“, war der erleichterte Ausspruch einer Schülerin.

Auf dem Außengelände des Weihnachtsmarkts wartete der Lehrerstand mit Tobias Dorweiler, Simon Jung und Claudia Henke als Chefköche mit leckeren Pizzawaffeln und jeder Menge guter Laune. Anfängliche Skepsis, die sich durch Kommentare wie „Wat is dat da für en Züch, ma ko doch kin Pizza in en Waffel tun!“ zeigte, wich nach den ersten Bissen einem zufriedenen Lächeln. Viele Besucher waren neugierig und konnten sich von dem Zusammenspiel von 100 Jahre alten Waffeleisen und neumodischer Pizzawaffel überzeugen.

clip_image004  image  clip_image006 

Am Ende des Tages war der Stand ausverkauft und wir konnten unsere Einnahmen Frank Weber mit einem freudigen weihnachtlichen Gefühl übergeben, da die Einnahmen an wohltätige Zwecke gespendet werden.

imageUnser Dank gilt den Kindern des 6. Jahrgangs und natürlich Frank Weber und den Mitgliedern des Weihnachtsmarktvereins, durch deren Stände und gute Organisation dieser gemeinschaftliche Tag mit einem weihnachtlichen Gefühl stattfinden konnte.