Plätzchen für die Nachbarn

„Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“ (William Turner Ellis)

clip_image002[2016-12-20 GÖDI] Die Klasse 6b hat in dieser Woche ganz sicher dazu beigetragen, dass Am Hengsberg Weihnachten in der Luft liegt. Zunächst backten die Schüler vier Stunden bei Kinderpunsch und Weihnachtsmusik verschiedene Plätzchensorten in unserer schönen  Schulküche. Anschließend gestalteten sie kleine Geschenktüten und verpackten die Plätzchen liebevoll. Und das gemeinsam eingeübte Weihnachtslied sorgte zum Schluss für eine sehr besinnliche Atmosphäre.

Nun kam die Hauptaufgabe: Mit ihren Klassenlehrerinnen Stefanie Thome und Claudia Gödicke zogen sie von Haus zu Haus, um den Nachbarn unseres Gebäudes Am Hengsberg ein kleines Ständchen zu singen, ihre Plätzchen und selbstgebastelte Karten mit Weihnachtswünschen zu verteilen.

Die überraschten, freudestrahlenden Augen waren für die stolzen Kinder Belohnung für ihre Mühe und sie erfuhren; wenn man den Zauber der Weihnacht in sich trägt und andere daran teilhaben lässt, wird es einem selbst noch sehr viel wärmer ums Herz.

clip_image004  clip_image008

clip_image006  clip_image010