Eine schöne Tradition – Weihnachtsfeier der 5er

image[2016-12-21 JÜNG] Erst fünf Monate ist Carina an der GEE – und schon spielt sie im großen Weihnachtsorchester bei der jährlichen Weihnachtsfeier mit. Ihr Beitrag war nur ein Mosaiksteinchen im bunten Weihnachtsreigen der fünften Klassen in diesem Jahr.

imageNeben den verschiedenen Musikbeiträgen, einstudiert vor allem mit den Musiklehrerinnen Susanne Linde, Verena Hucke und Renate Jung, gab es eine ganze Reihe anderer weihnachtlicher Beiträge. Oberstes Kriterium in diesem Jahr war die Teilnahme möglichst vieler Schüler einer Klasse an diesen Aktivitäten auf der Bühne. Und von der 5A bis zur 5E wurde es imageauch durchgängig eingehalten! Kein Wunder, dass da der Weihnachtsmann am Ende der Feier sehr zufrieden schien. Zumal er auch noch seine Fremdsprachenkenntnisse erheblich erweitern konnte.

imageBravourös wie immer wurde die Veranstaltung licht- und tontechnisch von unserem schuleigenen Technikteam unter Leitung von Markus Czaja und Kevin Hörnberger begleitet. Die Technikschüler hatten überhaupt vor Weihnachten sehr viel zu tun. Ihnen gilt einimage besonderes Dankeschön! Gut gelungen war auch der Einsatz der neuen Belegschaft unserer Schülerfirma GEEh shoppen! (Leitung Luisa Zöller). Bei Glühpunsch und leckeren Waffeln blieben noch viele Eltern und Lehrer im Foyer beieinander stehen. Unsere Jungunternehmer werden sich nach den Ferien Gedanken machen müssen, wie sie ihre vielen Einnahmen ordentlich verbuchen und saldieren können.

image    image