Gestatten, mein Name ist Freddy!

clip_image002[22.03.2017 MEIN] In dieser Woche sind unsere Lesebuddys ausgeschwärmt, um in den Klassen 5 – 7 einen Namen für das Lesemaskottchen der Bibliothek zu finden. Nein, „Markus“ hat es nicht ganz geschafft, obgleich die 7a sich gewaltig ins Zeug gelegt hat.

Auch „Günther“ und „Kevin“ waren sehr gut im Rennen neben allen möglichen Varianten von „Wurmli“. Abgehängt wurden sie aber am Ende von „Freddy“, der in allen Klassenstufen vorgeschlagen wurde und, wenn wir die Varianten Fritz, Manfred, Alfred und Frederick dazugezählt hätten, sogar mit weitem Abstand gesiegt hätte. Frederick ist doch die Maus, die im Sommer Farben, Sonnenstrahlen und Wörter sammelt, um im Winter die Herzen seiner Freunde mit Geschichten und Gedichten zu erwärmen – na, das passt ja!

Drei „Taufpaten“ können am Mittwoch, den 29. März 2017 in der OA ihre Preise in der Bibliothek abholen. Die Gewinner werden am Montag von den Lesebuddys informiert.