Oberstufensporttag 2011

Kurz bevor die Ferien eingeläutet wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler des zehnten, elften und zwölften Jahrgangs ihr sportliches Können noch einmal unter Beweis stellen.

So geschehen auf dem Oberstufensporttag, an dem wie jedes Jahr der Spaß am Sport im Vordergrund stand. Diverse Teams kämpften im Volleyball und Fußball um den Einzug ins Finale. Im Fußball erwies sich ein Team der Jahrgangstufe 11 (Ali Hayek, Jan-Michel Moos, Christopher Brinkmann, Ridvan Ayaz, Lennart Zorko, Lukas Mühlhaus und Victoria Dreker) als die erfolgreichsten Torjäger und kletterte damit ganz oben auf das Treppchen. Auch im Volleyball ging eine Mannschaft (Niklas Nell, Max, Meik Germann, Dimitrij Pinekenstein, Steffen Irle)  aus dem Jahrgang 11 als Sieger hervor. Insgesamt zeigten die Teams nicht nur ihre sportliche und faire Seite, sie bewiesen auch, dass sie das Turnier sehr selbstständig und mit viel Eigeninitiative bestreiten konnten. U.Schäfer