Premiere des GEE NEWS CHANNEL

Gelungene Kooperation zwischen expressi.de und GEE

[2017-05-07 CONR] Im Februar startete unsere GEE NEWS CHANNEL AG, in welcher Schüler der Stufe 5/6 unter der Leitung von David Conrad und in Zusammenarbeit mit dem regionalen Nachrichtenportal expressi.de eigene Nachrichtensendungen produzieren:

Das Konzept der AG ist es, den Schülern die Möglichkeit zu geben, sich unter Anleitung kreativ und produktiv zu entfalten und einen ersten Einblick in die vielfältige Welt der Medien und Nachrichten zu bekommen – welche Aspekte sind bei der Produktion einer Nachrichtensendung zu beachten? Wie führe ich ein Interview? Was ist eine Off-Stimme?

Die erste Sendung wurde nun über den YouTube-Kanal von expressi.de veröffentlicht, weitere Sendungen sollen schon möglichst bald folgen!