Bienvenue à Liège! Ein Tag in Lüttich…

Montagne de Bueren[2017-05-11, WURM] Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Französischschüler aus den Jahrgangsstufen 7 & 8 kürzlich in der nahegelegenen belgischen Stadt Lüttich. So fuhr am 25. April ein vollgepackter Bus mit 50 Schülern nach Liège um belgische Spezialitäten zu genießen, die Stadt zu besichtigen und vor allem Französisch zu sprechen.

Zu diesem Zweck bekamen sie die Aufgabe, Passanten auf der Straße zu interviewen.

Hier einige Eindrücke der Schüler:

  • “Ich fand es mega  und wir haben viel Neues gelernt. Ich würde es sofort wieder machen.”
  • “Ich liebe belgische Waffeln!”
  • “Die Treppen waren super und man hatte einen schönen Ausblick über die Stadt.” (Über die Sehenswürdigkeit: „Montagne de Bueren“) 
  • “Man konnte Französisch im Alltag sprechen, was ganz anders war als im Unterricht.”
  • “Die Leute waren sehr nett, wenn ich sie nach einem Interview gefragt habe. Man konnte schon einiges verstehen.”
  • “Ich fand es cool, dass wir alleine die Stadt erkunden und shoppen durften.”
  • “Lecker belgische Pommes…”