Rekordteilnehmerzahl bei der Ski- und Snowboardfahrt

Bei der diesjährigen Ski- und Snowboardfreizeit der Gesamtschule Eiserfeld waren mit insgesamt 67 Personen so viele Teilnehmer mit wie noch nie am Start. Wie auch im letzten Jahr war  das Zillertaler Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen unser Ziel. Auf Grund der diesjährigen Wetterlage war man allgemein gespannt auf die Verhältnisse, die tatsächlich nicht hätten besser sein können.

Die Schneemengen der letzten Wochen und der Sonnenschein unserer Woche waren der Garant für eine gelungene Fahrt und zufriedene Schüler und Lehrer.  Wie gewohnt wurden die Schüler nach ihren individuellen Fähig- und Fertigkeiten in acht Leistungsgruppen in den Bereichen Ski und Snowboard geschult, ob im Park oder auf der Piste. Diese jährliche Angebotsfahrt der Stufen 10-13 ist nach wie vor ein Highlight im Schulalltag und erfreut sich allgemein großer Beliebtheit.      Klaus Brinkmann