Klassenfahrt der 7b nach Cuxhaven – Muscheln, Strand und Meer / mehr

image[2017-09-14 JUDI/SCHÜLER 7B] Wow! Das siebengeschossige Havenhostel in Cuxhaven konnte die Schüler der 7b nach ihrer langen Anreise mit dem Reisebus schon mit einigen Extras überraschen. Der Blick auf die Krabbenkutter und die Elbmündung sowie das frische Windchen draußen machten allen schnell klar: Wir sind hier an der Nordseeküste und da gibt es einiges zu entdecken!

imageZu Viert richteten sich die Schüler der GEE in ihren Zimmern ein, und schnell ging es am Ankunftstag noch zu einem ersten Ausflug an den Strand. Muscheln, Steine, Quallen – ein kleiner Vorgeschmack auf die geplante Wattwanderung am nächsten Tag. Und tatsächlich: Die einzigartige Naturlandschaft Wattenmeer begeisterte die Schüler an ihrem ersten Tag auf einer geführten Wattwanderung. Unzählige Krebse, Muscheln und Würmer leben hier – eine faszinierende Wunderwelt für alle, die 2009 zum Weltnaturerbe ernannt wurde.

Das Thema Natur setzte sich auch im Klimahaus in Bremerhaven am vorletzten Tag der Klassenfahrt fort. Spannend für die Schüler der 7b, dass man bei dem Besuch hier rund um die Welt durch alle Klimazonen reisen kann – Schwitzen, Frieren, Staunen und Lachen inklusive.

Eine rundum gelungene Klassenfahrt der Siebener nach Cuxhaven! Jetzt kann das neue Schuljahr losgehen!