Made in Germany – Schülerpraktikum bei Gründerberatern

image[2017-10-04 ZÖLL] Der 18-jährige Schüler René Schütz aus der jetzigen Q1 möchte mit seinen Edel-Schneidebrettern ein eigenes Unternehmen aufbauen. Sein zweiwöchiges Praktikum, das in der Einführungsphase verpflichtend für alle Schülerinnen und Schüler ist, hat er im Gründerbüro der Universität Siegen absolviert und dort viele Abläufe und Voraussetzungen kennengelernt, um seine Gründungsidee zu konkretisieren. Weitere Informationen zum Praktikum und den Schneidebrettern gibt es u.a. bei FOCUS online und WirSiegen.de:

http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/kreis-siegen-wittgenstein-made-in-germany-schuelerpraktikum-bei-gruenderberatern_id_7384085.html oder
https://wirsiegen.de/2017/07/made-in-germany-schuelerpraktikum-bei-gruenderberatern/188021/
Während seines Praktikums wurde er von Frau Zöller, einer Lehrerin der Schule, betreut, die auch im Rahmen des Unterrichtes erfolgreich Schülerfirmen unterstützt.