Kleine 5er ganz groß! – Weihnachtsfeier der Stufe 5

image[2017-12-20 JÜNG] „Ich bin ganz schön aufgeregt!” Lisa aus der 5E steht mit ihrem Chor ganz vorne vor dem Bühnenaufgang. Hinter ihr sitzen alle Mitschüler der Stufe 5, deren Eltern mit Familien sowie etliche Lehrer in der vollbesetzten und weihnachtlich geschmückten Aula. Dann geht´s los! …

… Gemeinsam mit Musik- und Klassenlehrerin Susanne Linde musizieren viele Kinder im großen Klassenchor mit Orchester und singen die ersten Weihnachtslieder an diesem Abend. Das anschließende Programm moderieren gekonnt Verena Hucke und David Conrad, beide ebenfalls Klassenleiter zweier fünften Klassen. Es spielen, singen und tanzen ganz viele Kinder an diesem Abend, mal in kleiner Besetzung, mal im Klassenverband.

image   image

image   image

Auch die neueste Sendung des GEE NewsChannels ist zu sehen. Kein Wunder, dass der Nikolaus, der sich später dazugesellt, entsprechend zufrieden ist und so gut eingestimmt gerne etliche Geschenke des Fördervereins verteilt. Auch Lisa ist am Ende der einstündigen Feier glücklich: sie erhält Lob für ihr Spiel von den Eltern, findet ihre Mitschüler aber auch ganz toll und freut sich auf die bald anstehenden Weihnachtstage.