Förderverein

Gleich zwei Mal konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule in den vergangenen Tagen über eine großzügige Spende des Fördervereins freuen. Die Beiträge der Mitglieder hatten es möglich gemacht, dass der Vorsitzende, Herr Rathke, in Anwesenheit der Schulleitung zwei Präsente überreichen konnte, die die Angebote der Schule noch deutlich erweitern werden. Aus Mitteln des Fördervereins konnten ein Laptop-Wagen mit 16 Laptops und ein neuer Billardtisch angeschafft werden. Der Laptopwagen ermöglicht es Lehrerinnen und Lehrern, schnell in einer Klasse 16 Computerarbeitsplätzen einzurichten und die Schülerinnen und Schüler daran arbeiten zu lassen. Selbstständig können diese dann z.B. im Internet recherchieren, Lernprogramme nutzen oder Präsentationen erstellen. Diese Anschaffung schlug mit über 4200 Euro zu Buche.
Eine weitere große Spende ist ein neuer Billardtisch, der im Spieleraum für die Klassen 5 und 6 aufgestellt wurde. Während der Zeit der Mittagspause und während der AG kann er von interessierten Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Die Kosten für diese Anschaffung lagen bei etwa 1450 Euro. Der Dank galt allen Mitgliedern des Fördervereins, die durch ihren Mitgliedsbetrag diese Anschaffungen ermöglicht hatten und damit das Schulleben bereicherten. A. Dreisbach